• Shops
  • Gastronomie
  • Aktuelles
  • Service
  • Entdecken
  • Kids
  • Videos
SES
SILLPARK Online Pressecenter
Online Pressecenter
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox

SILLPARK Innsbruck

PRESSE

  • Presseaussendungen
    • Center & Marken
    • Services
    • Events
  • Mediagalerie
    • Fotos
    • Logos
    • Pressemappe
  • Pressekontakt
Suchen

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von SES Spar European Shopping Centers GmbH, Söllheimer Straße 4, A - 5020 Salzburg, sowie von der SILLPARK Shopping Center GmbH, Museumstraße 38, A - 6020 Innsbruck, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://presse.sillpark.at. Der Zugriff auf das SILLPARK Online Pressecenter sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und seiner Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Pressecenter haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und den Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Pressecenters sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht und -zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt. Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkennbarkeit gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung erfolgt, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Pressecenter begrenzt und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt, Inhalte oder Materialien als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt. Alle im Pressecenter gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Urhebers beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien – außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit – keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder die Funktionsfähigkeit des Online Pressecenters.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online Pressecenter bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren. (Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Salzburg.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail schicken:

SES Spar European Shopping Centers GmbH
Söllheimer Straße 4
A - 5020 Salzburg
Österreich
E-Mail

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • Presseaussendungen /
  • Center & Marken
  • Text
  • Bilder
  • Dokumente
30.08.2024

SILLPARK: Top-Bewertung für Service, Ein-kaufs- und Eventerlebnis in bester Lage

Aktuelle Gallup-Umfrage: Großartiges Zeugnis für Innsbrucker Shopping-Mall SILLPARK

SILLPARK
SILLPARK © Thomas Steinlechner

SES Shopping Center Innsbruck

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder 2 Dokumente
Österreichs größter Betreiber von Shopping-Destinationen - die SES Spar European Shopping Centers - lässt regelmäßig repräsentative Kundenbefragungen durchführen, um die Zufriedenheit und Wünsche der Kund:innen zu erheben. Bei der jüngsten Befragung für den SILLPARK Innsbruck von Oktober 2023 bis März 2024 wurden 1022 Personen befragt, 522 davon direkt im Center, 500 Menschen im Einzugsgebiet via Telefon. Die Befragten stellen dem SILLPARK ein ausgezeichnetes Zeugnis aus.

Top-Bewertungen in kundenrelevanten Bereichen
Im Vergleich zur Erhebung 2022 konnte sich das Center heuer bei den befragten Besucher:innen in der Gesamtzufriedenheit auf bereits hohem Niveau weiter ver-bessern. Sehr gute Bewertungen erhielt der SILLPARK im Bereich Service (Note 1,5), wobei Besucher:innen hier besonders die gute Erreichbarkeit (1,3) und das Parkplatzangebot (1,4) gefällt. Sehr gute Noten gab es auch für die Sicherheit (1,5) sowie die Sauberkeit (1,6) im gesamten SILLPARK und in den sanitären Einrichtungen (1,6). Eine besondere Verbesserung gab es beim Feedback zu Events und Veranstaltungen mit einer Benotung von 2,0 (2022: 2,2).

Sehr beliebt: Gute Lage, vielfältige Auswahl und Gastronomie im SILLPARK
32 Prozent der persönlich vor Ort befragten Menschen schätzen vor allem die gute Lage (2022: 30 %). 43 Prozent loben die Vielfalt der Auswahl (2022: 38 %). 45 Prozent geben an, SILLPARK wegen der Gastronomie zu besuchen. Dabei sind für die befragten Besucher:innen besonders das INTERSPAR-Restaurant, McDonald’s und Cappuccino interessant.

INTERSPAR, dm und Modeshops im SILLPARK als größte Magnete
Die Mehrheit der Befragten im Center (69 Prozent) kommt einmal oder mehrmals die Woche in den SILLPARK, 65 Prozent davon empfehlen das Center weiter. Als wichtigste Shops nennen die Befragten den INTERPAR-Hypermarkt und dm Drogeriemarkt, gefolgt von Primark, Peek&Cloppenburg und H&M.

Sehr beliebt: Kinderspielbereiche
64 Prozent der Besucher:innen mit Kindern unter vier Jahren haben den kostenlosen Kinderbereich „Mini Lollipop“ schon genutzt; 82 Prozent der Eltern beurteilen diese beliebte Einrichtung mit „sehr gut“ oder „gut“.

Positiv bewertet im Mitbewerbervergleich
Der SILLPARK ist im Vergleich zum Mitbewerb besser hinsichtlich der Erreichbarkeit, der vorhandenen Marken und Geschäfte, der Orientierung und Übersichtlichkeit des Centers, dem Erscheinungsbild und der Sauberkeit, der Einkaufsat-mosphäre sowie in Bezug auf das Image und die Sympathie bewertet worden. Im Vergleich zum SILLPARK sehen 32 Prozent der befragten Besucher:innen, die mehrere Center in der Region kennen, andere Center als schlechter an, 43 Pro-zent sehen andere Center gleich gut zum SILLPARK und nur ein Fünftel beurteilen andere Center besser als den SILLPARK.

2024: Genereller Aufwärtstrend bei der Einkaufslust
Einkaufen wird verstärkt als etwas sehr Positives empfunden: 56 Prozent der Besucher:innen gehen mit Freude einkaufen, 38 Prozent sehen es als etwas ganz Normales und nur 6 Prozent empfinden Einkaufen als lästig.

SILLPARK verzeichnete 2023 sehr erfolgreiches Geschäftsjahr
Der SILLPARK verzeichnete 2023 ein sehr erfreuliches Geschäftsjahr.
Die Umsät-ze der 50 Shoppartner im Center erzielten mit 108 Millionen Euro einen neuen Rekordwert und stiegen gegenüber 2022 um 8 Prozent, was weit über dem Bran-chenwachstum liegt. Die Attraktivität des Tiroler SES Shopping-Centers zeigt sich auch an den Besuchszahlen, die um 6,4 Prozent zu 2022 zugelegt haben.
Seite drucken Link mailen

SILLPARK – das Leben ist ein Mix
SILLPARK wird von SES Spar European Shopping Centers gemanagt. Das Center beheimatet zahlreiche Shops, Gastronomen und Dienstleister. Magnetbetriebe wie Peek & Cloppenburg Primark, INTERSPAR, H&M sowie viele regionale Marken tragen zu einem ausgewogenen Shop-Mix für alle Zielgruppen bei. Eine neu sanierte Tiefgarage mit über 700 Parkplätzen (inkl. 10 E-Ladestellen), zahlreiche Fahrradstellplätze und die Nähe zum Zentrum der Stadt Innsbruck, machen das größte Einkaufszentrum der Innenstadt zu einem beliebten Ziel für Einheimische und Touristen.

SES Spar European Shopping Centers ist Entwickler, Errichter und Betreiber von Shopping-Centern in sechs Ländern. Aktuell betreibt das Unternehmen 31 Shopping-Standorte in Zentral-, Süd- und Osteuropa mit einer verpachtbaren Fläche (GLA) von über 855.000 Quadratmetern. SES ist im Geschäftsfeld großflächiger Shopping-Center Marktführer in Österreich und Slowenien. Mit über 117 Millionen Besuchenden jährlich erwirtschafteten die Shoppartner in den Shopping Centern von SES 2024 einen Verkaufsumsatz von 3,54 Milliarden Euro. Das Know-how im Bereich Projektentwicklung, Baumanagement, Verpachtung von Shopflächen, Center und Facility Management bietet SES sehr erfolgreich auch als Dienstleistung für externe Eigentümer von Shopping-Malls an. SES Center wurden bereits mehrfach für Architektur und Design, Nachhaltigkeit, Verkehrskonzeption und innovatives Marketing national und international ausgezeichnet. 2023 erhielt das Shopping-Center ALEJA Ljubljana den weltweit renommierten ECSP Design and Development Award in der Kategorie „Center Neuentwicklungen über 15.000 bis 45.000 Quadratmeter“. SES gehört zur SPAR Österreich Gruppe.

Weitere Informationen unter: www.sillpark.at und presse.ses-european.com

Pressemappe

Gesamte Meldung als .zip

Pressetext (3524 Zeichen)

Pressetext als .txt Pressetext kopieren

Bilder (2)

SILLPARK
SILLPARK
6 000 x 4 002 © Thomas Steinlechner
Dateigröße: 1,3 MB | .jpg
| | Alle Größen
SILLPARK
SILLPARK

SES Shopping Center Innsbruck

© Thomas Steinlechner
Markus-Siedl_Center-Manager_SILLPARK
Markus-Siedl_Center-Manager_SILLPARK
1 535 x 2 048 © SILLPARK
Dateigröße: 1,7 MB | .jpg
| | Alle Größen
Markus-Siedl_Center-Manager_SILLPARK
Markus-Siedl_Center-Manager_SILLPARK

MMag. Markus Siedl, Center-Manager SILLPARK Innsbruck

© SILLPARK

Dokumente (2)

  • Marktforschungsergebnisse SILLPARK
    .pdf | 166 KB ©
  • Marktforschungsergebnisse SILLPARK
    .doc | 114 KB ©

Kontakt

(1) Markus Siedl

Mag. Markus Siedl
Center-Manager SILLPARK Innsbruck

SILLPARK Shopping Center GmbH
Museumstraße 38
6020 Innsbruck

T +43 512 567400
E-Mail
SILLPARK

SILLPARK (. jpg )

SES Shopping Center Innsbruck

© Thomas Steinlechner
Maße Größe
6000 x 4002 1,3 MB
1200 x 801 289 KB
600 x 401 103,3 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Markus-Siedl_Center-Manager_SILLPARK
Markus-Siedl_Center-Manager_SILLPARK
1,7 MB .jpg © SILLPARK
Marktforschungsergebnisse SILLPARK

Marktforschungsergebnisse SILLPARK

©
.pdf 166 KB
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Marktforschungsergebnisse SILLPARK

Marktforschungsergebnisse SILLPARK

©
.doc 114 KB
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Markus Siedl
Mag. Markus Siedl
Center-Manager SILLPARK Innsbruck

T +43 (0) 512 / 56 74 00

presse@sillpark.at
Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler

SES

  • SES-Pressecenter
  • Rechtliche Hinweise
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Kontakt

© 2025 All rights reserved.

ANMELDEN
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler

SES-Pressecenter
Rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung
Impressum
Kontakt