SILLPARK: Top-Bewertung für Service, Ein-kaufs- und Eventerlebnis in bester Lage Aktuelle Gallup-Umfrage: Großartiges Zeugnis für Innsbrucker Shopping-Mall SILLPARK Österreichs größter Betreiber von Shopping-Destinationen - die SES Spar European Shopping Centers - lässt regelmäßig repräsentative Kundenbefragungen durchführen, um die Zufriedenheit und Wünsche der Kund:innen zu erheben. Bei der jüngsten Befragung für den SILLPARK Innsbruck von Oktober 2023 bis März 2024 wurden 1022 Personen befragt, 522 davon direkt im Center, 500 Menschen im Einzugsgebiet via Telefon. Die Befragten stellen dem SILLPARK ein ausgezeichnetes Zeugnis aus. Top-Bewertungen in kundenrelevanten Bereichen Im Vergleich zur Erhebung 2022 konnte sich das Center heuer bei den befragten Besucher:innen in der Gesamtzufriedenheit auf bereits hohem Niveau weiter ver-bessern. Sehr gute Bewertungen erhielt der SILLPARK im Bereich Service (Note 1,5), wobei Besucher:innen hier besonders die gute Erreichbarkeit (1,3) und das Parkplatzangebot (1,4) gefällt. Sehr gute Noten gab es auch für die Sicherheit (1,5) sowie die Sauberkeit (1,6) im gesamten SILLPARK und in den sanitären Einrichtungen (1,6). Eine besondere Verbesserung gab es beim Feedback zu Events und Veranstaltungen mit einer Benotung von 2,0 (2022: 2,2). Sehr beliebt: Gute Lage, vielfältige Auswahl und Gastronomie im SILLPARK 32 Prozent der persönlich vor Ort befragten Menschen schätzen vor allem die gute Lage (2022: 30 %). 43 Prozent loben die Vielfalt der Auswahl (2022: 38 %). 45 Prozent geben an, SILLPARK wegen der Gastronomie zu besuchen. Dabei sind für die befragten Besucher:innen besonders das INTERSPAR-Restaurant, McDonald’s und Cappuccino interessant. INTERSPAR, dm und Modeshops im SILLPARK als größte Magnete Die Mehrheit der Befragten im Center (69 Prozent) kommt einmal oder mehrmals die Woche in den SILLPARK, 65 Prozent davon empfehlen das Center weiter. Als wichtigste Shops nennen die Befragten den INTERPAR-Hypermarkt und dm Drogeriemarkt, gefolgt von Primark, Peek&Cloppenburg und H&M. Sehr beliebt: Kinderspielbereiche 64 Prozent der Besucher:innen mit Kindern unter vier Jahren haben den kostenlosen Kinderbereich „Mini Lollipop“ schon genutzt; 82 Prozent der Eltern beurteilen diese beliebte Einrichtung mit „sehr gut“ oder „gut“. Positiv bewertet im Mitbewerbervergleich Der SILLPARK ist im Vergleich zum Mitbewerb besser hinsichtlich der Erreichbarkeit, der vorhandenen Marken und Geschäfte, der Orientierung und Übersichtlichkeit des Centers, dem Erscheinungsbild und der Sauberkeit, der Einkaufsat-mosphäre sowie in Bezug auf das Image und die Sympathie bewertet worden. Im Vergleich zum SILLPARK sehen 32 Prozent der befragten Besucher:innen, die mehrere Center in der Region kennen, andere Center als schlechter an, 43 Pro-zent sehen andere Center gleich gut zum SILLPARK und nur ein Fünftel beurteilen andere Center besser als den SILLPARK. 2024: Genereller Aufwärtstrend bei der Einkaufslust Einkaufen wird verstärkt als etwas sehr Positives empfunden: 56 Prozent der Besucher:innen gehen mit Freude einkaufen, 38 Prozent sehen es als etwas ganz Normales und nur 6 Prozent empfinden Einkaufen als lästig. SILLPARK verzeichnete 2023 sehr erfolgreiches Geschäftsjahr Der SILLPARK verzeichnete 2023 ein sehr erfreuliches Geschäftsjahr. Die Umsät-ze der 50 Shoppartner im Center erzielten mit 108 Millionen Euro einen neuen Rekordwert und stiegen gegenüber 2022 um 8 Prozent, was weit über dem Bran-chenwachstum liegt. Die Attraktivität des Tiroler SES Shopping-Centers zeigt sich auch an den Besuchszahlen, die um 6,4 Prozent zu 2022 zugelegt haben.