Meldungsübersicht
NEU 15.05.2024 Events
Public Viewing zur UEFA EURO 2024 am SILLPARK-Vorplatz

Place-to-be für alle Fußballfans

Public Viewing am SILLPARK Vorplatz
Anlässlich der Fußball-Europameisterschaft vom 14. Juni bis 14. Juli können sich Fußballbegeisterte in Innsbruck wieder auf ein kostenloses Public Viewing freuen. Unter freiem Himmel werden am SILLPARK-Vorplatz alle Spiele aus dem Gastgeberland Deutschland live übertragen. Es ist das einzige Open Air Public Viewing in Innsbruck.
NEU 08.05.2024 Events
Erste Hilfe Landesbewerb für Schulen: Ein voller Erfolg

Landesjungendwettbewerb des Roten Kreuz im SILLPARK

Landesjugendwettbewerb des Roten Kreuz im SILLPARK
Am Weltrotkreuztag, dem 8. Mai, zeigten 150 Jugendliche im Rahmen des Erste Hilfe Landesbewerbes für Schulen im Shopping Center SILLPARK in Innsbruck ihr Erste Hilfe-Wissen und -Können. Dabei mussten die Schüler:innen unter anderem wiederbeleben, Verbände anlegen, starke Blutungen stillen, trösten und beruhigen. Das Organisationsteam unter der Leitung von Thomas Rieser war beeindruckt von den Leistungen und sprach von einem „Fest der Ersten Hilfe".
NEU 19.04.2024 Events
250 Schüler:innen erleben „Future Days“ im SILLPARK

Future Days im SILLPARK

Future Days

Am 17. und 18. April bekamen mehr als 250 Schüler:innen aus der Region die Möglichkeit, die neuesten Errungenschaften und Technologien von zehn lokalen Unternehmen und Organisationen kennenzulernen. Von Robotik bis hin zur E-Mobilität, von gesunder Ernährung bis zu nachhaltiger Mode – im Rahmen der erstmalig stattgefundenen „Future Days“ konnten die Jugendlichen in verschiedenen Stationen spannende Arbeitsaufträge lösen und erarbeiten. Mit dabei waren etwa das Management Center Innsbruck, Waveact, We move now, die Innsbrucker Kommunalbetriebe, das Agrarmarketing, Up Stream Surfing und die Ferrarischule Innsbruck

NEU 11.04.2024 Events
Urban Challenge 24" lädt mit Pumptrack zum Mitmachen ein

Fahrspaß für alle am SILLPARK Vorplatz

Urban Challenge
Mit einem spektakulären Eventprogramm präsentiert sich der "Urban Challenge 24" als Dreh- und Angelpunkt für Fahrradbegeisterte und alle, die es noch werden möchten. Vom 19. April bis 18. Mai steht direkt vor dem SILLPARK ein kostenlos nutzbarer Pumptrack für jede und jeden zur Verfügung. Begleitend dazu initiiert der Radverein Innsbrucker Schwalben mit Unterstützung des SILLPARK und in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Unternehmen und Organisationen ein abwechslungsreiches Programm, das begeistert und bewegt. Das Eröffnungsevent mit Showeinlagen von Bike-Assen der Area47 findet am 19. April um 15:00 Uhr statt.
NEU 03.04.2024 Events
Fotoausstellung zeigt neuen Blickwinkel für eine inklusivere Gesellschaft

Auf den zweiten Blick

Auf den zweiten Blick

Der SILLPARK in Innsbruck präsentiert zurzeit die faszinierenden Werke der AUF DEN ZWEITEN BLICK TOUR 23/24 von dem bayrischen Fotografen Thomas Griesbeck. Die spektakulären Bildwerke sind im Erdgeschoss und ersten Stock des Einkaufszentrums zu bewundern und werden bis zum 14. April 2024 dort ausgestellt sein.

NEU 18.03.2024 Center & Marken
Gemeinsam für den guten Zweck: Ferrarischule spendet mit SILLPARK für Tiroler Familien

Gemeinschaftliche Wohltätigkeit für Tiroler Familien

Spendenübergabe an Neztwerk Tirol hilft

Vergangenen Woche schlugen die Ferrarischule und der SILLPARK eine schmackhafte Brücke der Solidarität. Engagierte Schüler:innen der Ferrarischule Innsbruck servierten selbstgemachte Suppen deren Verkaufserlös dann gespendet wurde.

Weitere Presseaussendungen laden