Meldungsübersicht
NEU 19.04.2024 Events
250 Schüler:innen erleben „Future Days“ im SILLPARK

Future Days im SILLPARK

Future Days

Am 17. und 18. April bekamen mehr als 250 Schüler:innen aus der Region die Möglichkeit, die neuesten Errungenschaften und Technologien von zehn lokalen Unternehmen und Organisationen kennenzulernen. Von Robotik bis hin zur E-Mobilität, von gesunder Ernährung bis zu nachhaltiger Mode – im Rahmen der erstmalig stattgefundenen „Future Days“ konnten die Jugendlichen in verschiedenen Stationen spannende Arbeitsaufträge lösen und erarbeiten. Mit dabei waren etwa das Management Center Innsbruck, Waveact, We move now, die Innsbrucker Kommunalbetriebe, das Agrarmarketing, Up Stream Surfing und die Ferrarischule Innsbruck

NEU 11.04.2024 Events
Urban Challenge 24" lädt mit Pumptrack zum Mitmachen ein

Fahrspaß für alle am SILLPARK Vorplatz

Urban Challenge
Mit einem spektakulären Eventprogramm präsentiert sich der "Urban Challenge 24" als Dreh- und Angelpunkt für Fahrradbegeisterte und alle, die es noch werden möchten. Vom 19. April bis 18. Mai steht direkt vor dem SILLPARK ein kostenlos nutzbarer Pumptrack für jede und jeden zur Verfügung. Begleitend dazu initiiert der Radverein Innsbrucker Schwalben mit Unterstützung des SILLPARK und in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Unternehmen und Organisationen ein abwechslungsreiches Programm, das begeistert und bewegt. Das Eröffnungsevent mit Showeinlagen von Bike-Assen der Area47 findet am 19. April um 15:00 Uhr statt.
NEU 03.04.2024 Events
Fotoausstellung zeigt neuen Blickwinkel für eine inklusivere Gesellschaft

Auf den zweiten Blick

Auf den zweiten Blick

Der SILLPARK in Innsbruck präsentiert zurzeit die faszinierenden Werke der AUF DEN ZWEITEN BLICK TOUR 23/24 von dem bayrischen Fotografen Thomas Griesbeck. Die spektakulären Bildwerke sind im Erdgeschoss und ersten Stock des Einkaufszentrums zu bewundern und werden bis zum 14. April 2024 dort ausgestellt sein.

NEU 15.03.2024 Events
Kreatives Schulprojekt und sportlicher Osterlauf sorgen für buntes Frühlingserwachen

Osterzauber im SILLPARK:

Ostern im SILLPARK
Kunst, Sport und Unterhaltung werden in der Osterzeit rund um den SILLPARK vereint. Ab sofort präsentieren Schulklassen aus der Region acht übergroß gestaltete Ostereier, begleitet von Werken des Künstlers Jab Thaler und der Tiroler Kunst- und Architekturschule „Bilding“. Ein Publikumsvoting prämiert am 22. März das beeindruckendste Osterei. Einen weiteren österlichen Höhepunkt setzt das Einkaufszentrum mit dem dritten Osterlauf am 30. März, initiiert von der Turnerschaft Innsbruck.
Fastenschmaus im SILLPARK
Die Besucher:innen des SILLPARK konnten am Mittwoch den 22.02 eine genussvolle Fastenspeise genießen und zugleich etwas Gutes tun.

 

NEU 15.02.2024 Events
Gelungenes Faschingsevent begeistert die Besucher

Das war der Faschingsdienstag im SILLPARK

Nachbericht Faschingdienstag
Am Faschingsdienstag war im SILLPARK jede Menge Spiel, Spaß und Unterhal-tung garantiert. Von 14 bis 18 Uhr sorgten Auftritte diverser lokaler Brauchtums-gruppen, Kinderschminkstationen und vieles mehr für eine ausgelassene Stimmung.
Weitere Presseaussendungen laden