SILLPARK Innsbruck

PRESSE

Entspanntes Shopping und mehr Besucher

Verlängertes Einkaufswochenende befeuert Vorweihnachtsgeschäft

Der SILLPARK erstrahlt auch heuer im weihnachtlichen Look und stimmt seine Besucher:innen auf die Weihnachtszeit ein.
© Thomas Steinlechner
Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder 2 Dokumente
„Speziell die zweite Hälfe der Woche war außerordentlich gut. Das hat sicher auch damit zu tun, dass es vom Kalender her die Idealkonstellation gab: Viele Menschen nutzten nicht nur den Feiertag am 8. Dezember um einzukaufen, sondern nahmen sich am Fenstertag Urlaub oder hatten schulfrei. Die Besucherfrequenz verteilte sich daher gut über die drei Tage bis zum dritten Adventsamstag und machte so entspanntes Shopping bei hoher Frequenz möglich“, resümiert Center-Manager Markus Siedl, SILLPARK den erfolgreichen Geschäftsverlauf in der dritten Adventwoche.

08. Dezember – in Grenzregionen besonders wichtig
Für Familien, den Städtetourismus sowie in den Bundesländern mit starkem Win-tersporttourismus ist der 8. Dezember zu einem beliebten Einkaufstag geworden. Insbesondere in den Grenzregionen wirkt man durch das Offenhalten der Ge-schäfte einem Kaufkraftabfluss ins Ausland entgegen. Alle SES-Center quer durchs Land hatten mit ihren Shops von 10 bis 18 Uhr geöffnet:

Besonders gefragt: Textil, Schuhe und Schmuck frohlocken
Besonders die Branchen Textil, Schuhe und der Schmuck-Handel berichten von guten Umsätzen und einer guten Entwicklung.

Die Produkt-Renner zum 3. Advent
Winterjacken, Schuhe, sowie Schmuck und Dekoartikel wurden in der vergangenen Woche besonders stark nachgefragt. Im Peek & Cloppenburg wurden viele Stricksachen und auch Winterjacken verkauft. Im Elektrohandel gingen vor allem Handys und Neuanmeldungen gut.

Shopping-Center-Gutschein DER ZEHNER boomt im Center und online
Gutscheine bleiben bei den Konsument:innen hoch im Kurs. Die Umsätze aus dem Verkauf von Zehner-Gutscheinen kletterten auch diese Woche steil nach oben. Die Zehner-Gutscheine können im SILLPARK sowie landesweit in weiteren 12 SES-Shopping-Malls gekauft und eingelöst werden und gelten dort in allen Shops. Seit 2017 können Kunden auch auf www.derzehner.at online bestellen und verschenken.

Öffentliche Anreise leicht gemacht, E-Ladestationen für PKWs
Der SILLPARK ist wie alle SES-Shopping-Malls gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden und verfügt auch über direkte Anschlüsse an die Radwegnetze. Über 50 Prozent der Kunden kommen mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zu Fuß oder mit dem Fahrrad ins Center, um ihre Einkäufe zu erledigen. So ist auch in Sachen Anreise für positive Stimmung gesorgt. An jedem SES-Standort werden zudem E-Ladestationen für PKWs angeboten.

SILLPARK-Betreiber SES mit rund 1 Million Besuchenden österreichweit
SILLPARK-Betreiber SES Spar European Shopping Centers zählte am verlängerten dritten Adventwochenende von Donnerstag, 8. Dezember inklusive dem Fenstertag bis Samstag, 10. Dezember insgesamt rund 1 Million Besuchende an den 18 Shopping-Standorten in Österreich.

SILLPARK – das Leben ist ein Mix
SILLPARK wird von SES Spar European Shopping Centers gemanagt. Das Center beheimatet zahlreiche Shops, Gastronomen und Dienstleister. Magnetbetriebe wie Peek & Cloppenburg Primark, INTERSPAR, H&M sowie viele regionale Marken tragen zu einem ausgewogenen Shop-Mix für alle Zielgruppen bei. Eine neu sanierte Tiefgarage mit über 700 Parkplätzen (inkl. 10 E-Ladestellen), zahlreiche Fahrradstellplätze und die Nähe zum Zentrum der Stadt Innsbruck, machen das größte Einkaufszentrum der Innenstadt zu einem beliebten Ziel für Einheimische und Touristen.

SES Spar European Shopping Centers ist Entwickler, Errichter und Betreiber von Shopping-Centern in sechs Ländern. Aktuell betreibt das Unternehmen 31 Shopping-Standorte in Zentral-, Süd- und Osteuropa mit einer verpachtbaren Fläche (GLA) von über 855.000 Quadratmetern. SES ist im Geschäftsfeld großflächiger Shopping-Center Marktführer in Österreich und Slowenien. Mit über 117 Millionen Besuchenden jährlich erwirtschafteten die Shoppartner in den Shopping Centern von SES 2024 einen Verkaufsumsatz von 3,54 Milliarden Euro. Das Know-how im Bereich Projektentwicklung, Baumanagement, Verpachtung von Shopflächen, Center und Facility Management bietet SES sehr erfolgreich auch als Dienstleistung für externe Eigentümer von Shopping-Malls an. SES Center wurden bereits mehrfach für Architektur und Design, Nachhaltigkeit, Verkehrskonzeption und innovatives Marketing national und international ausgezeichnet. 2023 erhielt das Shopping-Center ALEJA Ljubljana den weltweit renommierten ECSP Design and Development Award in der Kategorie „Center Neuentwicklungen über 15.000 bis 45.000 Quadratmeter“. SES gehört zur SPAR Österreich Gruppe.

Weitere Informationen unter: www.sillpark.at und presse.ses-european.com

Pressemappe
Gesamte Meldung als .zip
Pressetext 2847 Zeichen
Als .txt downloaden Ins Clipboard kopieren
Bilder 2
© Thomas Steinlechner
© Thomas Steinlechner

Dokumente 2
  • Verlängertes Einkaufswochenende befeuert Vorweihnachtsgeschäft
    Verlängertes Einkaufswochenende befeuert Vorweihnachtsgeschäft
  • Verlängertes Einkaufswochenende befeuert Vorweihnachtsgeschäft
    Verlängertes Einkaufswochenende befeuert Vorweihnachtsgeschäft

Kontakt
(1) Markus Siedl

Mag. Markus Siedl
Center-Manager SILLPARK Innsbruck

SILLPARK Shopping Center GmbH
Museumstraße 38
6020 Innsbruck

T +43 512 567400
E-Mail
Markus Siedl
Center-Manager SILLPARK Innsbruck
Mag. Markus Siedl

T +43 (0) 512 / 56 74 00

Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler