SILLPARK Innsbruck

PRESSE

Online-Plattform yip.at vergibt für neue Ideen im stationären Handel Förderpreise im Gesamtwert von 10.000 Euro

Jetzt einreichen: yip.at Business-Förderpreis unterstützt gemeinsam mit dem SES Shopping-Center SILLPARK engagierte Gründer:innen im stationären Handel

Der yip.at Business-Föderpreis honoriert die besten umgesetzten Geschäftsideen in ganz Österreich. Die Einreichung dauert nur wenige Minuten und ist ab sofort möglich.
© © SES/Chris Perkles
Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder 2 Dokumente
„Mach dein Konzept ready“ lautet ab sofort wieder die Devise für die besten Unternehmerideen in Österreich: Die Initiative yip.at von Österreichs führendem Shopping-Mall Betreiber SES unterstützt auch in diesem Jahr stationär tätige Unternehmen in Österreich mit einer attraktiven Businessförderung. Das Ziel von yip.at ist es, Betriebe aus Handel, Gastronomie, Dienstleistung und Handwerk zu fördern, ihre Sichtbarkeit zu erhöhen und (Jung-)Unternehmern eine kostenlose Plattform zu bieten. Neben der Onlinepräsenz und der jährlichen Businessförderung werden auf yip.at auch Webinare zu branchenspezifischen Themen angeboten. Durch die gratis Registrierung auf der Onlineplattform www.yip.at kann man dieses Netzwerk nutzen.

 

yip.at Business-Förderpreise in Höhe von 10.000 Euro, aufgeteilt auf drei Gewinner:innen

Mit dem Business-Förderpreis, der mit insgesamt 10.000 Euro dotiert ist und 2024 bereits zum fünften Mal vergeben wird, will yip.at die besten Projekte von engagierten Unternehmer:innen im stationären Handel auch monetär unterstützen. Die Einreichung über die Plattform www.yip.at ist in wenigen Minuten erledigt und ab sofort möglich, die Registrierung auf yip.at ist kostenlos. Die Auswahl der drei Gewinner:innen für den Business Förderpreis in Höhe von insgesamt 10.000 Euro (zu je 5.000, 3.000 und 2.000 Euro) erfolgt über eine von Expert:innen und Institutionen besetzte Jury in einem zweistufigen Verfahren. Auch die yip.at-Community kann im Herbst wieder über Social Media mit abstimmen. Weitere Informationen zur Einreichung sowie kostenlose Anmeldung auf www.yip.at.

Exklusive Promotionfläche in einem der 15 SES Shopping-Center in ganz Österreich

Durch den Sonderpreis, der 2024 zum zweiten Mal vergeben wird, gibt SES über ihre Digital-Initiative yip.at gibt den Unternehmer:innen zusätzlich die Möglichkeit, sich in einem der 15 SES Shopping-Center den tausenden potenziellen Kund:innen zu präsentieren. Für die Dauer von bis zu sechs Tagen wird dem von der Fachjury ausgewählten Unternehmen eine Promotion-Fläche kostenfrei zur Verfügung gestellt.

 

Vorteile von yip.at auf einen Blick

  • Unterstützung von stationär tätigen Unternehmen in Österreich
  • yip.at für alle Unternehmensgrößen
  • einfach Handhabung
  • Stärkung der Online-Präsenz zum Nutzen für das stationäre Geschäft
  • regelmäßig kostenlose Webinare
  • Innovationsförderung für stationäre Betriebe
  • 100 % kostenlos und werbefrei

SILLPARK – das Leben ist ein Mix
SILLPARK wird von SES Spar European Shopping Centers gemanagt. Das Center beheimatet zahlreiche Shops, Gastronomen und Dienstleister. Magnetbetriebe wie Peek & Cloppenburg Primark, INTERSPAR, H&M sowie viele regionale Marken tragen zu einem ausgewogenen Shop-Mix für alle Zielgruppen bei. Eine neu sanierte Tiefgarage mit über 700 Parkplätzen (inkl. 10 E-Ladestellen), zahlreiche Fahrradstellplätze und die Nähe zum Zentrum der Stadt Innsbruck, machen das größte Einkaufszentrum der Innenstadt zu einem beliebten Ziel für Einheimische und Touristen.

SES Spar European Shopping Centers ist Entwickler, Errichter und Betreiber von Shopping-Centern in sechs Ländern. Aktuell betreibt das Unternehmen 31 Shopping-Standorte in Zentral-, Süd- und Osteuropa mit einer verpachtbaren Fläche (GLA) von über 855.000 Quadratmetern. SES ist im Geschäftsfeld großflächiger Shopping-Center Marktführer in Österreich und Slowenien. Mit über 117 Millionen Besuchenden jährlich erwirtschafteten die Shoppartner in den Shopping Centern von SES 2024 einen Verkaufsumsatz von 3,54 Milliarden Euro. Das Know-how im Bereich Projektentwicklung, Baumanagement, Verpachtung von Shopflächen, Center und Facility Management bietet SES sehr erfolgreich auch als Dienstleistung für externe Eigentümer von Shopping-Malls an. SES Center wurden bereits mehrfach für Architektur und Design, Nachhaltigkeit, Verkehrskonzeption und innovatives Marketing national und international ausgezeichnet. 2023 erhielt das Shopping-Center ALEJA Ljubljana den weltweit renommierten ECSP Design and Development Award in der Kategorie „Center Neuentwicklungen über 15.000 bis 45.000 Quadratmeter“. SES gehört zur SPAR Österreich Gruppe.

Weitere Informationen unter: www.sillpark.at und presse.ses-european.com

Pressemappe
Gesamte Meldung als .zip
Pressetext 2692 Zeichen
Als .txt downloaden Ins Clipboard kopieren
Bilder 4
© © SES/Chris Perkles
© © Chris Perkles
© SILLPARK
© Thomas Steinlechner

Dokumente 2
  • YIP Business-Förderpreis 2024
    YIP Business-Förderpreis 2024
  • YIP Business-Förderpreis 2024
    YIP Business-Förderpreis 2024

Zum Thema

Kontakt
(2) Claudia Streitwieser-Schinagl (SILLPARK)
Für Presseanfragen zu SES Spar European Shopping Centers – dem Betreiber des SILLPARK– wenden Sie sich bitte an:

Claudia Streitwieser-Schinagl
Head of Public Relations
T +43 662 4471
M +43 664 2650450
E-Mail
Markus Siedl
Center-Manager SILLPARK Innsbruck
Mag. Markus Siedl

T +43 (0) 512 / 56 74 00

Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler