SILLPARK Innsbruck

PRESSE

Mit innovativer Geschäftsidee Promotion-Fläche im Shopping-Center SILLPARK ergattern

Jetzt einreichen: yip.at Business Förderung macht regionale Unternehmen sichtbar

Die yip.at Businessföderung honoriert die besten umgesetzten Geschäftsideen in der Region. Die Einreichung dauert nur wenige Minuten und ist ab sofort möglich.
© Chris Perkles
Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder 2 Dokumente
Sichtbar sein ist für (Jung-)Unternehmen eine der wichtigsten Voraussetzungen für Erfolg. Das zu ermöglichen, war für SES Spar European Shopping Center als Betreiber des Innsbrucker Shopping-Center SILLPARK der Grund, 2020 die werbefreie Online-Plattform „yip.at“ ins Leben zu rufen. Ziel war und ist es, die Handels-, Gastronomie-, Dienstleistungs- sowie Handwerksbetriebe aus der Nachbarschaft quer durch Österreich für Kund:innen sichtbar zu machen. Die Stärkung und die Zukunft aller stationär tätigen Betriebe stehen dabei im Vordergrund.

Jetzt geht man noch einen Schritt weiter: SES gibt den Unternehmen nicht nur die Möglichkeit, sich online zu präsentieren, sondern stellt ihnen für die Dauer von bis zu sechs Tagen eine Promotion-Fläche in einem von 15 SES Shopping-Centern in Österreich zur Verfügung. Das erhöht die Sichtbarkeit noch einmal um ein Vielfaches und ist eine enorme Chance für Unternehmen, von einem großen Zielpublikum wahrgenommen zu werden.

10.000 Euro Business Förderung zu gewinnen
Die Einreichung über die Plattform www.yip.at ist in wenigen Minuten erledigt und ab sofort möglich, die Registrierung auf yip.at ist kostenlos. Die Auswahl der drei Gewinner:innen für die Business Förderung in Höhe von insgesamt 10.000 Euro (zu je 5.000, 3.000 und 2.000 Euro) und den Gewinn der kostenlosen Promotion-Fläche in einem unserer SES Shopping-Center für die Dauer von bis zu sechs Tagen erfolgt über eine von Expert:innen und Institutionen besetzte Jury in einem zweistufigen Verfahren. Auch die yip.at-Community kann wieder über Social-Media mit abstimmen. Weitere Informationen zur Einreichung sowie kostenlose Anmeldung auf www.yip.at.

„Als Teil der SES unterstützen wir im SILLPARK das Angebot von yip.at. Die Plattform fördert die Sichtbarkeit stationär tätiger Unternehmen. Mit einer Einreichung zur Businessförderung können Unternehmer:innen unter Beweis stellen, wie kreativ der stationäre Sektor in unserer Region ist“, so Markus Siedl Center-Manager des SILLPARK.

Das waren die Gewinnerunternehmen 2022
Anfang November 2022 wurden bereits zum dritten Mal drei herausragende Geschäftsideen mit der „yip.at Businessförderung“ prämiert. Den ersten Platz holte sich „Chary Chic“ aus Kematen am Innbach – ein Unternehmen, das sich auf Upcycling und Vintage Möbel spezialisiert hat. Platz zwei ging an den Salzburger Makramee-Laden „Wild.Knots“, den dritten Rang sicherte sich die Fachbuchhandlung „Krimi Helden“, ebenfalls aus Salzburg.

Vorteile von yip.at auf einen Blick
• Unterstützung von stationär tätigen Unternehmen in Österreich
• yip.at für alle Unternehmer – vom Kleinstbetrieb bis zum Großunternehmen
• Stärkung der Online-Präsenz zum Nutzen für das stationäre Geschäft
• 100 % kostenlos und werbefrei
• Einfach in der Anwendung
• Regelmäßig kostenlose Webinare
• Direktinvestment und Innovationsförderung für stationäre Betriebe

SILLPARK – das Leben ist ein Mix
SILLPARK wird von SES Spar European Shopping Centers gemanagt. Das Center beheimatet zahlreiche Shops, Gastronomen und Dienstleister. Magnetbetriebe wie Peek & Cloppenburg Primark, INTERSPAR, H&M sowie viele regionale Marken tragen zu einem ausgewogenen Shop-Mix für alle Zielgruppen bei. Eine neu sanierte Tiefgarage mit über 700 Parkplätzen (inkl. 10 E-Ladestellen), zahlreiche Fahrradstellplätze und die Nähe zum Zentrum der Stadt Innsbruck, machen das größte Einkaufszentrum der Innenstadt zu einem beliebten Ziel für Einheimische und Touristen.

SES Spar European Shopping Centers ist Entwickler, Errichter und Betreiber von Shopping-Centern in sechs Ländern. Aktuell betreibt das Unternehmen 31 Shopping-Standorte in Zentral-, Süd- und Osteuropa mit einer verpachtbaren Fläche (GLA) von über 855.000 Quadratmetern. SES ist im Geschäftsfeld großflächiger Shopping-Center Marktführer in Österreich und Slowenien. Mit über 117 Millionen Besuchenden jährlich erwirtschafteten die Shoppartner in den Shopping Centern von SES 2024 einen Verkaufsumsatz von 3,54 Milliarden Euro. Das Know-how im Bereich Projektentwicklung, Baumanagement, Verpachtung von Shopflächen, Center und Facility Management bietet SES sehr erfolgreich auch als Dienstleistung für externe Eigentümer von Shopping-Malls an. SES Center wurden bereits mehrfach für Architektur und Design, Nachhaltigkeit, Verkehrskonzeption und innovatives Marketing national und international ausgezeichnet. 2023 erhielt das Shopping-Center ALEJA Ljubljana den weltweit renommierten ECSP Design and Development Award in der Kategorie „Center Neuentwicklungen über 15.000 bis 45.000 Quadratmeter“. SES gehört zur SPAR Österreich Gruppe.

Weitere Informationen unter: www.sillpark.at und presse.ses-european.com

Pressemappe
Gesamte Meldung als .zip
Pressetext 3070 Zeichen
Als .txt downloaden Ins Clipboard kopieren
Bilder 3
© Chris Perkles
© Thomas Steinlechner
© SILLPARK

Dokumente 2
  • Yip.at_Business_Föderungen
    Yip.at_Business_Föderungen
  • Yip.at_Business_Föderungen
    Yip.at_Business_Föderungen

Kontakt
(1) Markus Siedl

Mag. Markus Siedl
Center-Manager SILLPARK Innsbruck

SILLPARK Shopping Center GmbH
Museumstraße 38
6020 Innsbruck

T +43 512 567400
E-Mail
Markus Siedl
Center-Manager SILLPARK Innsbruck
Mag. Markus Siedl

T +43 (0) 512 / 56 74 00

Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler