Die österreichische Pool Billiard Bundesliga im SILLPARK „Pool Billard Bundesliga“ goes West Mit dem neuen „knackigen“ Spielformat findet am Samstag den 16.09.2023 der dritte Stopp der Pool Billard Bundesliga in Tirol statt. Die besten sieben Mannschaften Österreichs treffen im Veranstaltungsbereich des renommierten Einkaufszentrums SILLPARK aufeinander. „Dieses attraktive und dynamische Format bedeutet für die agierenden SportlerInnen sich vom „Ausspielen des ersten Anstossrechts“ in kürzester Zeit auf die Bedingungen anzupassen und die beste Leistung abzurufen. Wer nicht von Beginn an zu 100% im Match ist, wird Probleme haben einen Punkt für sein Team beizusteuern“, erklärt Helmut Pichler Veranstaltungsleiter des Events. “Wir freuen uns sehr die Pool Billard Bundesliga bei uns im Center willkommen zu heißen. Mit diesem neuen Eventformat können wir unseren Besucher:innen ein weiteres Highlight bieten und den Shopping Tag im SILLPARK um ein besonders Erlebnis ergänzen. Wir sind schon sehr ge-spannt und hoffen den ein oder anderen auch für das Thema Pool Billard begeistern zu können“, freut sich Center Manager Markus Siedl auf das bevorstehende Event. Matchplan (roll on - roll off): 08:30 Uhr: PBC UNION Wien vs. PBC NeoNovus Wels ca. 11:30 Uhr: Pool X-Press Innsbruck vs. PBC Fairplay Wolfsberg ca. 14:30 Uhr: 1. PBC Salzburg/Wals vs. CAP Hörbranz ca. 17:30 Uhr: Brot und Spiele Graz vs. Pool X-Press Innsbruck Nach dem fulminanten Auftaktevent im Villacher „ATRIO“ Einkaufscenter“ und der zweiten Stati-on in der Wiener „Lugner City“ ist von einem dementsprechend hochwertigen dritten Event in der Innstadt auszugehen. Die vierte Runde (inkl. dem Bundesligafinales) wird übrigens abermals in Tirol stattfinden. Im Rahmen der Österreichischen Staatsmeisterschaften in Wattens (26.10. – 02.11.2023) wird am 31.10.2023 der Bundesligameister 2023 ermittelt. Alle Matches werden im Format „race to 3“ absolviert und dies bedeutet, dass selbst der kleinste Fehler spielentscheidend sein kann! TBV Side Event für die Jugend! Der Tiroler Billard Verband wird am 16.09.2023 unter der Führung von Präsident Lucas Huter gleichzeitig im Sillpark Innsbruck an einem Poolbillard-Tisch die Jugend und Kids unterhalten. Billard ist ein Sport, der für Jung und Alt seinen Reiz hat und eine ständige Herausforderung an die körperliche Fitness und die mentalen Stärken der Sportler stellt. Im Tiroler Landesverband und seinen Vereinen werden diese Fähigkeiten gezeigt, unterrichtet und trainiert. Ab 9 Uhr kann im SILLPARK Innsbruck jeder seine Fähigkeiten testen und auch mit den Vereinen bzw. deren Vertretern in Kontakt treten.