Die Leserally zum Vorlesetag im SILLPARK Der österreichische Vorlesetag im SILLPARK Das erste Obergeschoss des SILLPARK stand am Donnerstag, den 23. März ganz im Zeichen des österreichischen Vorlesetags. 9 Schulklassen aus Innsbruck und Umgebung waren eingeladen um ihre Begeisterung rund um das Thema Lesen unter Beweis zu stellen. Auf 6 Stationen aufgeteilt, waren die Schüler:innen aufgefordert, verschiedene Themen auf unterschiedliche Art und Weise auf- bzw. auszuarbeiten. So mussten sie beispielsweise Bilder passend zur gelesenen Geschichte malen oder aber auch Lückentexte ausfüllen oder Fragen beantworten. „Es freut uns sehr, den Kindern mit dieser Aktion das Lesen nahe zu bringen und sie dafür zu be-geistern. Wir möchten damit die Kreativität und das Vorstellungsvermögen der Kinder abseits von modernen Techniken fördern und fordern, da diese in Zeiten von Social Media und co. oftmals etwas zu kurz kommt“, erklärt Center-Manager Markus Siedl die Beweggründe hinter der Aktion. Umgesetzt wurde das Projekt mit Nadja und Stefan Elmer von der Agentur EEC, welche sich auf Projekte mit und rund um Kinder spezialisiert hat.