Dreifachsieg für Brauchtum & Tradition Preisverleihung: Die Vielfalt der Vereine am SILLPARK-Vorplatz Dreifachsieg für Brauchtum & Tradition Preisverleihung: Die Vielfalt der Vereine am SILLPARK-Vorplatz Am 18. Juni 2021 fand die große Preisverleihung der Vereinsausstellung am SILLPARK-Vorplatz statt. Insgesamt haben über 25.000 Personen ihre Stimmen im Onlinevoting und via Votingkarten abgegeben. Die Traditions- und Brauchtumsvereine haben sich dabei mit großem Vorsprung die drei Unterstützungspakete gesichert. Der 1. Platz ging mit beinahe 10.000 Stimmen an die Amraser Matschgerer – ihres Zeichens immaterielles Kulturerbe der UNESCO Österreich. Den 2. Platz sicherte sich mit dem Trachtenverein „Die Amraser“ ebenso ein Verein aus demselben Stadtteil. Auf’s Siegertreppchen durfte auch die Stadtmusikkapelle Innsbruck-Saggen, welche die Preisverleihung musikalisch begleiteten. Stadträtin Mag. Mayr Elisabeth war vor Ort, um sich bei den Vereinen für deren Einsatz zu bedanken. Gemeinsam mit Center Manager Markus Siedl durfte sie die Spendenschecks an die glücklichen Gewinner überreichen. „Seit Beginn der Pandemie sind Sport-, Kultur- und Brauchtumsvereine, sowie alle soziale Vereinigungen stark von den Maßnahmen und Einschränkungen betroffen. Um diesen so wertvollen Einrichtungen etwas unter die Arme zu greifen und ihnen eine Präsentationsplattform zu bieten, haben wir uns diese Ausstellung einfallen lassen, welche letztlich ein voller Erfolg war.“, so Center Manager Markus Siedl über die Kultur Initiative des SILLPARK. Die Stadt Innsbruck ist Heimat hunderter Vereine, die sich seit Jahren ehrenamtlich und voller Elan für Kultur, Sport und vieles mehr einsetzen. 10 Vereine werden über 4 Wochen – stellvertretend für alle Innsbrucker Vereine – auf dem Vorplatz des SILLPARK präsentiert. BesucherInnen und Unterstützer können dann für einen Verein nach Wahl abstimmen. Die 3 Vereine mit den meisten Stimmen erhalten von uns ein großzügiges Unterstützungspaket. „Wir sind begeistert davon, wie gut diese Aktion bei den Vereinen und auch bei unserem BesucherInnen ankommt und freuen uns mit dieser Ausstellung einen kleinen Beitrag zur Unterstützung der lokalen Vereinslandschaft geleistet zu haben.“, freut sich Center Manager Markus Siedl über die positive Resonanz der Aktion.