Erste Bilanz zur Gastro-Öffnung im SILLPARK Freude über Gastro Eröffnung ist groß Erste Bilanz zur Gastro-Öffnung im SILLPARK Freude über Gastro Eröffnung ist groß Ein äußerst positives Stimmungsbild verzeichnen die Gastronomiebetriebe im SILLPARK am ersten Tag der österreichweiten Gastro-Öffnung. Seit heute Morgen dürfen unter Einhaltung der behördlichen COVID-19-Bestimmungen wieder Gäste empfangen und vor Ort bedient werden – und dies findet vor allem bei den Stammkunden großen Anklang. Das Vormit-tagsgeschäft mit Frühstück und Kaffee an diesem ersten Tag nach dem Gastro-Lockdown ist erfreulich gut angelaufen und auch mittags füllen sich die Lokale überdurchschnittlich. Eine steigende Besucherfrequenz in den Malls wird neben der Gastro-Öffnung auch durch die Wiedereinführung der vor Corona üblichen, langen Öffnungszeiten erwartet. Die kostenlosen Testmöglichkeiten direkt am Vorplatz des Shopping Centers kommt den Gastro-Betrieben zusätzlich zugute. Das lange Warten hat ein Ende – seit heute Morgen hat das vielfältige Gastro-nomieangebot im SILLPARK wieder für die Bewirtung vor Ort geöffnet. Die erste Bilanz zeigt, wie sehr die Menschen den Besuch in den Gastronomiestätten ver-misst haben. „Unsere Besucher sowie auch unsere Gastronomen im Haus sind sehr froh mit der Öffnung der Gastronomie wieder einen Schritt in Normalität zu machen. Die Frequenz und die Buchungslage der Betriebe zeichnet ein positives Bild ab“, freut sich Center Manager Markus Siedl. Gut vorbereitet für einen sicheren Betrieb Die Gastronomie-Betriebe im SILLPARK haben sich auf die Wiedereröffnung gut vorbereitet. Dies umfasst auch die Kontrolle der Zutrittsnachweise und die Gäste-registrierung; beides funktioniert seit der ersten Minute des Aufsperrens rei-bungslos. Voraussetzung für den Gastro-Besuch ist ein negativer Covid-19-Test, eine Genesung oder Impfung. Ergänzend hält der SILLPARK weiterhin verstärkt die durch TÜV AUSTRIA zertifizierten Hygienemaßnahmen aufrecht. Kostenloses Testangebot unterstützt Gastronomie Das kostenlose Antigen-Schnelltest-Angebot am Vorplatz des Centers unterstützt die Gastronomie-Betriebe und macht den Besuch einfach. „Unsere Besucherin-nen und Besucher können dank der Testeinrichtungen vor Ort wieder Einkaufen mit einem spontanen Kaffee zwischendurch oder einem Lokalbesuch verbinden. Die Teststraße die wir in Kooperation mit dem Ärztezentrum Telfs und dem Land Tirol ins Leben gerufen haben, ist von Montag bis Samstag für die Kunden kos-tenlos und ohne Terminvereinbarung verfügbar“, sagt SILLPARK Center Mana-ger Markus Siedl. Normalöffnungszeit im SILLPARK Ab heute gelten auch wieder die Normalöffnungszeiten SILLPARK. Shops: Mo-Mi: 09:00 – 19:00 Uhr Do-Fr: 09:00 – 20:00 Uhr Sa: 09:00 – 18:00 Uhr Interspar: Mo – Fr: 07:30 – 20:00 Uhr Sa: 08:30 – 18:00 Uhr